Mittwoch, 7. März 2007

Marco Klöti verstärkung oder eine schwächung??


Marco Klöti 16 NLA spiele auf seinem Buckel, er tritt am ende dieser Saison zurück und das obwohl er ein lukratives Angebot der Flyers gekriegt hat. Er spielte über 680 NLA spiele (ca. 11 Tore / 82 Assist) und absolvierte etwa 11 Länderspieler!! Der "Hockeygott" spielte ausschließlich für die Flyers (abgesehen von 3 Spielen die er für das Partnerteam aus Bülach spielte) und war auch in den erfolgreichen Meisterjahren (1993-1996) dabei, und spielte dabei zusammen mit dem jetzigen Coach, Anders Eldebrink!! Klöti ist mit Abstand der erfahrenste Spieler im Team, wenn nicht sogar in der ganzen NLA aber hat er es als Spieler noch drauf?? Ich sage nein!!! Er kann selten mit dem Tempo mithalten und spielt auch zu viele Fehlpässe oder verliert den Puck in der eigene Zone (gut zu sehen im Spiel am Montag: Lugano - Kloten 5:3)! Denn Junioren (zum Beispiel Roland Schöbi) kann er locker noch was vormachen, doch die 1. Verteidigungsreihe (Hamr; von Gunten) ist einfach zehn Klassen besser als er!! Meiner Meinung nach gehört Marco Klöti nicht mehr aufs Hockeyfeld, als Spieler. Was sind eure Meinungen zu ihm??
.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Erfahrung eines Klöti ist wichtiger!
Ausserdem passt sein Namen ja gut zu Kloten! Deshalb alles daran setzen, dass er noch eine Saison dranhängt.

Anonym hat gesagt…

Klar ist der Klöti langsam, noch langsamer als gewisse andere. Doch sein Stellungsspiel gehört zum Besten der Liga, das sagt sogar Freddy Krüger, er will ihn an der nächsten WM aufbieten!

Anonym hat gesagt…

Ich mag unseren Hockeygott (welche Mannschaft hat da noch einen?), und es spricht einmal mehr für unsere Kloten-Flyers ihm nochmals einen Vertrag anzubieten.

Aber seine Zeit ist gekommen. Trotz gutem Stellungsspiel ist er viel zu langsam für die NLA.

Aber dass er die Offerte nicht angenommen hat und selbstkritisch sich auf anderes konzentriert, spricht für Marco.....

Er wird auch unser Hockeygott bleiben....

Anonym hat gesagt…

Ich finde der Klöti sollte bleiben. Er ist zwar ein Garant für Gegentore, aber er ist auch der gute Geist in der Mannschaft und hilft jedem wenn er psychischer Probleme hat. Solche sensible Typen braucht jede Mannschaft!

Anonym hat gesagt…

Der Klöti soll zum Psychiater!!!

Anonym hat gesagt…

Keule, weisst Du woran Du Dich erinnern wirst, falls Kollege Klöti doch noch irgendwann einmal zurücktreten sollte...???

Genau an seine legendären Fehlpasse mitten auf die Schaufel der Gegner. Sonst würdest Du ihn sofort vergessen...